Siehe, das Lamm Gottes
- Angela Schwitter

- 3. Apr. 2023
- 4 Min. Lesezeit

Hey, all ihr Lieben…
Gestern durften wir den Palmsonntag feiern mit dem wunderbaren Thema des Abendmahls.
Der Herr möchte und so viel sagen und es war gestern so wunderbar, wie wir das Reden des Herrn weitergeben durften.
Der Herr redet zu dir persönlich und zusammen dürfen wir such in der Gemeinschaft Bilder und Eindrücke vom Herrn empfangen. Wie großartig und wunderbar! 😊
DU hast einen Gott, der dich sehr liebt!
»Geht und wählt für jede Familie ein Lamm aus und schlachtet es dann als Passahopfer. Fangt das Blut von jedem Lamm in einer Schüssel auf. Nehmt dann ein Büschel Ysop, taucht es in das Blut und streicht etwas davon an den oberen Balken und die seitlichen Pfosten der Tür.
Umso mehr wir in den Versen des 2.Mose 12:21-22 lesen und die wunderbaren und kraftvollen Wahrheiten des Passahmahls erfahren, dass die Kinder Israels in Ägypten aßen, desto stärker wird unser Glaube und unser Wunsch, alles zu empfangen, was der Herr für uns hat. Amen!
Der Glaube ist kein Kampf!
Je mehr du Jesus und all das, was er für dich am Kreuz getan hat, erkennst, desto mehr Glauben wirst du haben. WOW
Wenn du entdeckst, dass das Passahmahl, das die Kinder Israels aßen, unserer heutigen Abendmahlfeier bildlich vorwegnahm – und dass beide auf das am Kreuz vollbrachte Werk hinweisen, können wir nur noch staunen und den Herrn dafür loben!
Schon damals blickte Gott in die Zukunft und sah den Tod seines Sohnes, der sein Blut vergießen würde, um dich und mich aus der Finsternis, Sklaverei der Sünde und Krankheit ins Licht, die Freiheit und in die Gesundheit zu führen.
Das Passah wurde zu einer alljährlichen Erinnerung daran, wie Gott die Israeliten befreit hatte aus Ägypten.
Jedes Jahr hielten die Menschen inne und erinnerten sich an den Tag, an dem der Todesengel an ihren Häusern vorbeiging.
Sie dankten Gott, dass er sie vom Tod errettet und aus dem Land der Sklaverei und der Sünde führte.
Wir Gläubige heutzutage haben auch einen Tag der Befreiung erlebt, den Tag, an dem wir vom geistlichen Tod und der Sklaverei der Sünde befreit wurden.
Das Abendmahl ist für uns die Erinnerung an unser neues Leben und die Befreiung der Sünde.
Doch wie ihre Gemütsverfassung auch aussahen, der Tod ging an ihren Häusern vorbei, so fern, dass Blut des Lammes auf ihren Türpfosten und Balken war.
Und in dieser Nacht gab der Pharao seinen starrsinnigen Widerstand auf und ließ die Kinder Israels endlich gehen.
Sie waren frei.
Das Passahfest war nur ein Bild dessen, was unser Herr Jesus am Kreuz noch vollbringen sollte, wenn er die Menschheit aus der Sklaverei des - Satan- befreien würde!
Heute haben wir das Lamm Gottes, das bereits sein Blut für uns vergossen hat.
Was die Israeliten hatten, war nur der Schatten.
Was wir unter dem neuen Bund haben, der durch sein vergossenes Blut eingeführt wurde, ist die Substanz.
Es war kein Zufall, dass unser Herr Jesus das Abendmahl in der Nacht einführte, in der er das Passahfest feierte. Das Passahfest wurde an einem einzigen Abend und mit nur einer Mahlzeit gefeiert.
Der Apostel Paulus bezeichnete ihn als „unser Passahlamm, Christus“, weil sein Opfer am Kreuz die Erfüllung und die Fülle des Passahfestes war, das die Kinder Israels schon seit Generationen feierten.
1.Korinter 5:7LUT17
Darum schafft den alten Sauerteig weg, auf dass ihr ein neuer Teig seid, wie ihr ja ungesäuert seid. Denn auch unser Passalamm ist geopfert, das ist Christus.
Wir haben das wahre Opferlamm, das Lamm Gottes, die Substanz und die Realität dieses Schattenbildes, an das die Israeliten glaubten.
2.Mose 12:13 SLT Und das Blut soll euch zum Zeichen dienen an euren Häusern, in denen ihr seid. Und wenn ich das Blut sehe, dann werde ich verschonend an euch vorübergehen; und es wird euch keine Plage zu eurem Verderben treffen, wenn ich das Land Ägypten schlagen werde.
Gott versprach vor dem Passah, dass er die Kinder Israels verschonen wird.
Diejenigen, die in den Häusern zitterten vor Angst, hatten unnötig Angst. Das Versprechen von Gott war doch da.
Sie wurden nicht deshalb vor der Vernichtung bewahrt, weil sie Israeliten waren oder weil sie sich besonders gut verhalten haben, sie hatten auch nicht irgendetwas Bestimmtes getan, sie wurden gerettet wegen einer SACHE- dem Blut des Lammes. Diese Angst, die sie in den Häusern hatten, kennen auch wir, oder?
Wenn es in unserer Verwandtschaft eine Krankheit gibt und du plötzlich solche Gedanken hast, du könntest der oder die Nächste sein.
Dann möchte ich dich ermutigen: Du sollst eines wissen – Du brauchst keine Angst zu haben!
Denn auch du wurdest durch das Blut des Lammes gerettet, das die Sünden der Welt wegnimmt! Johannes 1:29 Am folgenden Tag sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!
Vertraue auf das königliche Blut!
Es fließt durch Immanuels Adern und es ist an den Türpfosten deines Lebens!
Das Kreuz überdauert die Zeit!
Finde deine Ruhe im Lamm, das auf Golgatha für dich gestorben ist!
Und weil du in Christus bist, bist du in dem Geliebten vollkommen angenommen.
Epheser 1:6 SLT zum Lob der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten.
Epheser 1:3 ELB-Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus,
Das bedeutet, dass Gott dich selbst dann, wenn es in deinem Körper noch Symptome gibt, bereits als geheilt betrachtet!!!!
Wenn du das Abendmahl nimmst, sieh dich, wie Gott dich sieht, gesund!
Mit göttlicher Kraft und Leben erfüllt!
Jedes Mal, wenn du den Kelch des neuen Bundes nimmst, der in seinem Blut geschlossen wurde, sei dir bewusst, dass das Blut unter dem neuen Bund „Besseres redet, als das Blut Abels“
Hebräer 12:24 NGü: Und ihr seid zu dem Vermittler des neuen Bundes gekommen, zu Jesus, und seid mit seinem Blut besprengt worden – mit dem Blut, das noch viel nachdrücklicher redet als das Blut Abels.
Abels Blut rief nach Rache (1.Mose 4:10)
Das Blut Jesu ruft deine Erlösung (1.Petrus 1:18), deine Rechtfertigung(Röm5:9), deinen Sieg über den Feind (Offb. 12:11)
Es gibt zwischen dir und Gott keine Barriere!
Danke JESUS!
Denke immer daran, du hast das bluterkaufte Recht, Gesundheit und Wohlbefinden als dein Erbteil einzufordern. Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt.
Du bist geliebt!
Sei lieb umarmt, deine Angela 😊



Kommentare